Cboe sucht grünes Licht für ersten US-Bitcoin ETF

Cboe Global Markets Inc sucht nach einer Genehmigung für die Aufzeichnung und den Handel von Aktien des allerersten Bitcoin Exchange Traded Fund in den USA.

Cboe Global Markets Inc. sucht nach einer Genehmigung, um Aktien der allerersten Bitcoin Exchange Traded Finance in den USA aufzunehmen und zu handeln

VanEck Associates Corp. im Dezember beschäftigt zu beginnen, dass ein ETF die bedeutendste Kryptowährung Tracking. Es ist zumindest das dritte Mal, weil 2018 die Cboe mit VanEck geweckt hat, um eine Fondsakzeptanz zu suchen.

Im vergangenen Monat haben die kanadischen Wertpapierbehörden die Einführung des Goal Bitcoin ETF genehmigt, der es zum allerersten Mal ermöglicht, die regulatorische Akzeptanz in Nordamerika zu erlangen. Cboe erklärte in seiner Einreichung, das Kryptowährungs-Ökosystem habe sich “erheblich verbessert” und erwähnte unter anderem Produkte, die in Bitcoin-Aktien investieren, zusätzlich zur Entwicklung kontrollierter Depotlösungen für elektronische Vermögenswerte.

Dies schließt eine frühere Anstrengung von Cboe ein, die im Januar 2019 gezogen wurde. Auf der anderen Seite wird der Kryptowährungsmarkt immer stärker, da sich in letzter Zeit auch große Persönlichkeiten und institutionelle Akteure angesammelt haben.

“Dieses Mal sind wir viel optimistischer als zuvor”, erklärte Cboe Global Head of Listings Laura Morrison in einem Treffen. “Der Markt hat sich wirklich verändert. Es gibt eine enorme Menge von Daten in Bezug auf diese Breite und Tiefe.’

Cboe war der erste regulierte US-Markt, der Bitcoin-Futures im Dezember 2017 zur Verfügung stellte. Der Markt hat die Notierung der Trades im Juni 2019 eingestellt.

Ein kontrolliertes Produkt, das auf einem regulierten Markt erfasst wird, wird eine verbesserte Preisgestaltung ermöglichen, und auch der ETF muss kostengünstiger sein als konkurrierende Produkte auf dem Markt plus Handel relativ nahe am Nettoinventarwert, erklärte Morrison. Sie erklärte, die Einführung des Target ETF in Kanada zeige, dass diese Produkte erforderlich seien.

“Wir sind wirklich gespannt darauf, der erste Spieler in dieser Flut zu werden”, sagte Morrison.